Donnerstag, 31. Oktober 2013

Festgenommen wegen einem Kuss

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,



Marco Feliciano ist ein Mann Gottes, der in Massenveranstaltungen evangelikaler Sekten Brasiliens und im brasilianischen Parlament, dem er für die Christlich-Soziale Partei PSC angehört, gerne von Nächstenliebe predigt. Im März wurde er zudem zum Präsidenten der Menschenrechtskommission des Abgeordnetenhauses gewählt.

Doch Menschenrechte und Nächstenliebe haben für Feliciano ein Ende, wenn sich die zwischenmenschliche Zuneigung nicht daran hält, was er für Gottes Gebote hält. Wie das Internetportal Dos Manzanas am Mittwoch berichtete, sorgte der predigende Politiker im September für die Festnahme von zwei jungen Frauen, die es gewagt hatten, sich öffentlich zu küssen – und zwar während eines »Gottesdienstes«, den er im Norden der Millionenmetropole São Paulo veranstaltete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!