Montag, 11. November 2013

Brasilien eröffnet Tourismusbüro

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

Karin Luize de Carvalho, Mitglied von Deutschsprachige in Brasilien, wird Leiterin der neuen Vertretung des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur in Deutschland. Noch in diesem Monat soll die Niederlassung als eines von sieben brasilianischen Tourismusbüros in Europa die Arbeit aufnehmen. 

Neben Deutschland sind England, Holland, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal die Quellmärkte, in denen die Brasilianer die touristische Attraktivität ihres Landes bewerben wollen. Auf Europa entfallen rund 28 Prozent der touristischen Ankünfte in Brasilien. Embratur-Präsident Flávio Dino setzt bei der geplanten Marketingoffensive kurzfristig angesichts der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien vor allem auf die Fußballleidenschaft der Europäer.

Karin Luize de Carvalho arbeitete bereits von 2004 bis 2008 in Frankfurt als Embratur-Direktorin für die deutschsprachigen Märkte sowie Skandinavien, Benelux und Russland. Embratur hatte in den vergangenen Jahren mehrfach angekündigt, in Deutschland wieder eine Vertretung zu eröffnen. Nun scheint es, als sollten den Ankündigungen endlich Taten folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!