Sonntag, 17. November 2013

Ex-Spitzenmanager flieht vor Korruptionsaffäre nach Italien

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

auf der Internetpräsenz von "dradio.de" wurde folgende Nachricht veröffentlicht:

In einer der größten Korruptionsaffären der brasilianischen Geschichte hat sich ein früherer Spitzenmanager nach Italien abgesetzt. Es handelt sich nach einem Bericht der BBC um den ehemaligen Marketing-Direktor der staatlichen Banco do Brasil, Pizzolato. Er war wegen Geldwäsche, Veruntreuung und Korruption zu mehr als 12 Jahren Gefängnis verurteilt worden. In der Affäre hatte der Oberste Gerichtshof am Freitag (15.11.2013) die ersten Haftbefehle ausgestellt. Bis auf Pizzolato stellten sich die Verurteilten, darunter der frühere Staatschef des damaligen Präsidenten Lula da Silva. In der Affäre wurden Parlamentarier bestochen, um Regierungsgeschäften zuzustimmen.
#deutschsprachigeinbrasilien #dib #brasilien #deutscheinbrasilien #deutschbrasilien #deutschebrasilien #saopaulo #sãopaulo #rio uweschwarz #expat #expatbrasilien #deutschesprachebrasilien #deutschsprechenbrasilien #deutschekulturbrasilien #deutscheauslandscommunity #jobsinbrasilien #auslandscommunity #weltbürger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!