Freitag, 15. November 2013

Inflationsrate in Brasilien

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

wie J.P. Morgan Asset Management meldet, so zeit der Kampf der brasilianischen Zentralbank gegen die relativ hohe Inflationsrate in Brasilien Erfolg. 

Im Oktober sank die Teuerung weiter auf einen Wert von 5,84 Prozent (Vormonat: 5,86 Prozent). Damit ging die Inflationsrate den vierten Monat in Folge zurück. Im Juni hatte sie noch 6,7 Prozent betragen.

Im Oktober hatte die Zentralbank die Leitzinsen das fünfte Mal im laufenden Jahr erhöht, um die Inflationsrate zu senken. Seit März hat sie den Leitzins nun von 7,3 auf 9,5 Prozent angehoben.
#deutschsprachigeinbrasilien #dib #brasilien #deutscheinbrasilien #deutschbrasilien #deutschebrasilien #saopaulo #sãopaulo #rio uweschwarz #expat #expatbrasilien #deutschesprachebrasilien #deutschsprechenbrasilien #deutschekulturbrasilien #deutscheauslandscommunity #jobsinbrasilien #auslandscommunity #weltbürger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!