Freitag, 27. Juni 2014

Public Viewing in Brasília: Fanfest ohne Fans

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

die Fifa freut sich über den Erfolg ihrer "Fanfeste" in Brasilien. Weit über eine Million Fans seien bereits gekommen, heißt es. An Brasília kann das nicht liegen. Hier ist das riesengroße Areal fast menschenleer. Ein Ortstermin.

1 Kommentar:

  1. Ich lebe und arbeite in Brasilia und meine Bürokollegin wohnt direkt neben dem Fifa Fan Fest. Nach ihrer Aussage ist die Veranstaltung sehr gut besucht - um nicht zu sagen überfüllt.

    Wenn man allerdings an einem Dienstag Nachmittag, an dem es weder ein Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft, noch eines in Brasilia zu sehen gibt dorthin geht, ist das Interesse natürlich eher bescheiden. Auch deshalb, weil die "Brasilienses" (also die Bewohner Brasilias) den Rückstand, der sich so während der letzten Wochen angesammelt hat, aufarbeiten.

    Insofern ist der Artikel einfach nur schlecht recherchiert. Schlage vor, dass Herr Ruf (der Reporter) sich das ganze nochmal am Montag (30.6.) anschaut.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!