Mittwoch, 18. Februar 2015

Deutscher in Rio de Janeiro erstochen

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

nach mehreren unabhängigen Medienberichten wurde am Abend des 17.02.2015 der deutsche Staatsbürger Fred Miesino in Rio de Janeiro erstochen. 

Demnach befand der 51-jährige Deutsche in Begleitung seiner Frau Sybille Jurth, auf dem Heimweg von einem Straßenumzug, als mehrere Personen versuchten das Paar in der Rua Uruguaiana auszurauben. 

Angeblich soll sich Fred Miesino diesem Angriff widersetzt haben, worauf das Paar mit mehreren Messerstichen attackiert wurde. Nach dem Überfall wurde das Ehepaar in ein Krankenhaus eingeliefert, in welchem dann der 51-jährige Mann kurze Zeit später seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlag.

Ein Mann, der als dringend tatverdächtig gilt, wurde verhaftet und soll nun von der Ehefrau des Ermordeten identifiziert werden. Darüber hinaus ist die Polizei damit beschäftigt die Aufnahmen von zahlreichen Überwachungskameras im Umfeld des Überfalls auszuwerten, um weitere Rückschlüsse zum Ablauf des Verbrechens ziehen zu können, und um weitere Täter zu verhaften.

Die deutschen Behörden haben sich bereits eingeschaltet und stehen der Ehefrau des Ermordeten zur Seite, welche das Krankenhaus bereits wieder verlassen durfte, und unterstützen die Ermittlungsarbeiten der brasilianischen Polizei.

Hier ein kurzer Video-Beitrag von "Jornalismo SBT", welcher über dieses Verbrechen berichtet, sehen Sie, in dem Sie auf das Foto "klicken!":


Unser Mitgefühl gilt der Familie von Fred Miesino, welcher wir hiermit unser Beileid ausdrücken möchten. Wir hoffen, dass Frau Sybille Jurth schnell wieder gesund wird und umfangreiche behördliche Unterstützung erhält - welche nicht zuletzt auch dazu führen sollte, dass der Mord aufgeklärt und die Täter juristisch belangt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!