Dienstag, 18. November 2014

Korruptionsskandal erschüttert Brasilien

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,


die Petrobras-Affäre könnte der grösste Bestechungsskandal Brasiliens werden. Es geht um Milliarden-Summen, Kartelle, Bestechung und Parteien.

2 Kommentare:

  1. Hierzu sei die Bemerkung erlaubt, dass Brasilien nicht das einzige sogenannte Schwellenland ist, welches unter massiver Korruption zu leiden hat. Und vor allem, dass es ein grosser Fehler wäre, die Schuld für diesen "Zustand" unisono der amtierenden Regierung in die Schuhe zu schieben. (Ein Eindruck, der leider von den brasilianischen Mainstream-Medien nur zu oft und mit Lust und manipulativer Laune verbreitet wird).

    Dem ist nicht so.

    Man kann von der PT und Dilma halten, was man will. Ich persönlich habe trotzdem nicht den Eindruck, dass die amtierende Präsidentin darin interessiert ist, dubiose Vorgänge zu verschleiern. Ganz im Gegenteil.

    Ein Punkt für Dilma.
    So sehe ich das.

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, dann kann sich die neue PT-Regierung ja mal von dem Makel befreien und ordentlich aufräumen mit dem korrupten Zeug. Vamos ver in einem Jahr. Dann sehen wir, es gab ein paar Bauernopfer, die dafür fürstlich belohnt werden und das wars.
    Solange das Stimmvieh nichs weiss und nichts versteht, kann die Elite machen, was sie will. Und das nicht nur in den unterentwickelten Ländern, sondern auf der ganzen Welt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!