Dienstag, 27. Januar 2015

Rechtsstaatlichkeit? - So sicher nicht!

Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

wie würden Sie als Polizist einen oder zwei Jungen bestrafen, die gerade ein paar Mauern mit Graffiti verunstaltet haben?

Im Gegensatz zum Redakteurs von "focus.de", auf wessen Internetpräsenz u.a. dieses Video veröffentlicht wurde, vertrete ich die Einstellung, dass dieses Video - bzw. die Handlungen - sehr wohl ihre Wirkung verfehlen. Wer bitte soll an Rechtsstaatlichkeit in Brasilien glauben, wenn selbst die Polizei zur Selbstjustiz greift? Außerdem sagt die Tatsache, dass einer der Jugendlichen zur Aussage "Ich bin ein Nigga" gezwungen wird, letztendlich sehr viel über den alltäglichen Rassismus in Brasilien aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!