Donnerstag, 27. August 2015

Universo Casuo und Deutschsprachige in Brasilien


Liebe Deutschsprachige in Brasilien,

sicherlich haben sich einige Clubmitglieder die Frage gestellt, was hat das Banner vom "Circo Universo Casuo" mit "Deutschsprachige in Brasilien" zu tun?

Dies ist schnell und einfach erklärt! 

Marcos Casuo ist ein langjähriger Freund von mir, der mit seinem Zirkus, seit der ersten Stunde von "Deutschsprachige in Brasilien", ein Clubpartner von uns ist.

Ich hatte das Glück, Marcos Casuo bereits in Deutschland und später in Frankreich kennen lernen zu dürfen, als ich für den Cirque du Soleil damals u.a. mit "Alegria" auf Tournee war.

Glück aus zwei Gründen ...

Zum einen, weil Marcos Casuo zu den besten Zirkus-Artisten der Welt zählt, und während seiner achtjährigen hervorragenden Leistung mit dem Cirque du Soleil Weltruhm erlangte. In dieser Zeit trat er in über 22 Ländern vor mehr als 12 Millionen begeisterten Zirkus-Zuschauern auf. Sowohl Staats- und Regierungschefs, als auch internationale Film- und Musikstars zählt er zu seinen Fans.

Zum anderen aber, weil jeder der die Möglichkeit dazu hat, sich die Zeit für ein intensives Gespräch mit Marcos Casuo nehmen sollte. Einige Clubmitglieder hatten ja bei unserem 20. Stammtisch, am 18.11.2014 in der Bierquelle in Interlagos (São Paulo) bereits  hierzu die Möglichkeit, als Marcos, als "Special Guest" teilgenommen hat. Neben einem persönlich überreichten Gastgeschenk, welches jede/r Stammtischteilnehmer/in erhielt, profitierte sicherlich besonders der "harte Kern" der Stammtischteilnehmer/innen, der sich später an einem großen Tisch mit Marcos Casuo über seine Welt- und Lebensansichten bis zum frühen Morgen unterhalten konnte.

Ein Mann, der ein Weltstar ist, aber keine Star-Allüren hat, der fast die ganze Welt bereist hat und die Eindrücke der unterschiedlichen Länder und Kulturen in seinem Herzen trägt. Aber vor allem auch der Mann, der auf der Bühne der Clown und im realen Leben der verantwortliche Unternehmer ist, der zuerst an sein Team denkt. Vielleicht gerade als Zirkus-Familie noch viel mehr, als dies in anderen nachhaltig verantwortungsvoll handelnden Unternehmen der Fall ist. Hinzu kommt seine große Heimatliebe, die Förderung der brasilianischen Artisten und Künstler. Und zu guter Letzt der Menschenkenner und Psychologe, der unter der Clown-Maske soviel an Botschaften zu vermitteln weiß. 

Marcos Casuo ist viel mehr als ein Welt-Artist auf der Bühne. Er ist ein Mensch, dem man intensiv zuhören sollte, denn der aufmerksame Zuhörer wird immer von diesen Gesprächen profitieren und ein ganz persönliches Stück Lebensweisheit für sich aus diesen herausziehen können. Hiervon können sicherlich nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Unternehmen profitieren, wenn diese die Chance nutzen, Casuo's Sicht des Lebens einer größeren Zuhörermenge zuteil werden zu lassen - und ihm die Möglichkeit für Vorträge bieten. 

Aus diesen Gründen fällt es mir besonders leicht, die Events von Marcos Casuo auch hier auf unserer Internetpräsenz zu bewerben, denn neben einem Weltklasse-Artist welcher Clubpartner von uns ist, unterstütze ich auch einen Menschen, welchem man Gehör und Aufmerksamkeit auch im realen Leben schenken sollte.

Anzumerken bleibt, dass auch in Brasilien sich unsere Wege kreuzten, da ich auch hier auf etlichen Shows von "Alegria" in Brasilien gearbeitet habe. Nach dem Ende der Show "Alegria" realisierte Marcos seinen Kindheitstraum und gründete 2008 "Circo Universo Casuo". Mit diesem begeisterte er in weniger als drei Jahren über 1,3 Millionen Zuschauer.

Wir hielten den Kontakt zueinander dank Social-Media über die ganzen Jahre aufrecht, und da Marcos Casuo in São Paulo lebt ist dies jetzt selbstverständlich noch einfacher. 

So, nun aber genug der vielen Worte und für alle Fans vom Zirkus - insbesondere für die vielen Fans vom "Cirque du Soleil" - sollte es jetzt heißen schnell Tickets zu bestellen! 
Denn wen der Cirque du Soleil begeistern konnte, der wird mit 100%iger Garantie auch ein großer Fan vom "Circo Universo Casuo" werden - so viel steht mit Sicherheit fest!

Für weitere Informationen und zur Kartenbestellung bitte auf folgenden Link klicken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!